Kinderschwimmkurse

Die Kurse vermitteln Kenntnisse der Wasserbewältigung, welche zur Voraussetzung eines sicheren Schwimmenlernens notwendig sind. Diese beinhalten das Tauchen, Springen, Schweben, Gleiten und Grundzüge der Atmung. Anschließend baut der Kurs darauf auf und vermittelt über den Kraulbeinschlag (Paddeln) den Brustbeinschlag in Bauch und Rückenlage, sowie der Brustarmzug mit entsprechender Kombination.

Weiterhin wird während des Kurses das Springen aus großerer Höhe und ins Tiefwasser mit anschließender 'Selbstrettung' geübt. Das Ziel des Kurses ist das sichere erfolgreiche Absolvieren eines Seepferdchenabzeichens.

Anfängerschwimmkurse für Kinder ab 5 Jahren werden innerhalb der Ortsgruppe in folgenden Schwimmbädern angeboten: Heepen, Ishara Dienstag und Stapenhorstbad. Diese beginnen jedes halbe Jahr ungefähr zu den Schulhalbjahren.

Die Anmeldung erfolgt verbindlich zu einem der unten angebotenen Kurse.

Aus organisatorischen Gründen sind Reservierungen vorab per Mail nicht möglich. Eine Warteliste existiert nicht und wird auch nicht eröffnet! Anfragen dahingehend werden nicht beantwortet!

Anfänger

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion