Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Trainingsgruppe 2

Die zweite Trainingsgruppe startet um 18:20 Uhr ( Einlass ab ca. 18:10 Uhr ) und bildet die größte Trainingsgruppe des Übungsabends.

Schwimmtraining

In der zweiten Trainingsgruppe findet auf insgesamt vier Bahnen das Schwimmtraining für Kinder bis ca. 14 Jahre statt. Ziel des Schwimmtrainings auf den Bahnen ist die Leistungssteigerung, Technikverbesserung und das Erlenen neuer Schwimmstile, wie dem Kraulschwimmen. Die Kinder und angehenden Jugendlichen werden nach Leistungsstand auf den Bahnen aufgeteilt und wechseln ihrem individuellen Können nach die Bahn.

In regelmäßigen Abständen werden die Prüfungen für die folgenden Abzeichen angeboten:

• Deutsches Jugendschwimmabzeichen Bronze
  • Deutsches Jugendschwimmabzeichen Silber
  • Deutsches Jugendschwimmabzeichen Gold
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze

Außerdem wird zur Vorbereitung auf die jährlich stattfindenden Wettkämpfe, wie die Ortsgruppen- und Bezirksmeisterschaften oder das Nikolausschwimmen, das Wettkampfspezifische Training durchgeführt.

Marketing